H. Moser & Cie.

H. Moser & Cie. wurde 1828 in St. Petersburg gegründet und geht auf den 1805 geborenen Heinrich Moser zurück, welcher seinerseits ein begnadeter Uhrmacher, Unternehmer und Visionär war. Mitbegründer der Schaffhauser Industrie, des Moser - Staudammes in Schaffhausen war Heinrich Moser wesentlich an der Industrialisierung von Schaffhausen beteiligt.
 
Heute wird H. Moser & Cie. als Familienuntermehmen von der Familie Meylan geführt, welche mit sehr viel Know-how und Leidenschaft die sonst von grossen Gruppen geprägte Uhrenbranche auflockert und Uhren baut, welche seinesgleichen sucht. Manufakturwerke von höchster Güte, gepaart mit technischen Innovationen wie dem Double -Pull -Crown - Mechanismus, dem einzigarten Ewigen Flash - Calendar, der Straumann Doppelspirale und Last but not least, einer eigenen Spiralen - Fertigung! Dies ist eine kleine Sensation in der Branche, beziehen doch heute fast alle namhaftten, grossen Manufakturen Ihre Spiralen von dritten Zulieferern.
 
H. Moser fertigt Uhren in homöopathischen Dosen für Kenner der hohen Uhrmacherkunst, welche sich nicht mit grossen Labeln schmücken, als vielmehr ein Produkt  der absoluten Spitzenklasse tragen und besitzen möchten, welches der eigenen Indivdualität Ausdruck sein will....H. Moser & Cie. - very rare.

www.h-moser.com 

s